Cinque Terre

Ewald Haag

Praxiszugehörigkeit seit Juni 2016

Als ich 2012 die Schule beendete war ich mir noch nicht ganz im Klaren welchen Beruf ich eines Tages ausüben möchte. Eins wusste ich jedoch: Ich wollte etwas tun, wo ich mich in direktem Kontakt mit Menschen aktiv in meiner Arbeit einbringen kann. Durch einen Bekannten stieß ich auf den Bereich „Physiotherapie“ und entschied mich relativ spontan für die Ausbildung am „Rhein-Kolleg-Meckenheim“. Während dieser stellte ich schnell fest, dass ich genau die richtige Entscheidung getroffen hatte und bereue bis heute nichts!

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören: Krankengymnastik (KG), Manuelle Lymphdrainage (MLD) und das Kinesio-Taping ebenso wie die Weiterbildung in der Manuellen Therapie (MT).
2013-2016
Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Schule für Physiotherapie Rhein-Kolleg-Meckenheim mit Examen zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten.

2016
Zertifikat Manuelle Lymphdrainage im Rhein-Kolleg-Meckenheim 2017
Beginn der berufsbegleitenden Weiterbildung in Manueller Therapie bei der Deutschen Gesellschaft für Muskuloskeletale Medizin (DGMSM) e. V. – Akademie Boppard
2015
Teilnahme am Kurs Kinesio – Taping im Rhein-Kolleg-Meckenheim
Krankengymnastik
Manuelle Lymphdrainage
Kinesio – Taping
zurück zur Teamübersicht